So einfach machst du diesen einfachen Lederring mit Endkappen selber

Lege dir zuerst die Materialien zurecht.

Nehme dir eine Endkappe und gebe etwas Klebstoff in die Öffnung.

Schiebe nun ein Ende des zurechtgeschnittenen Lederbandes in die Endkappe und klebe es fest. Lasse alles einen Moment trocknen. 

Klebe auf die gleiche Weise auch die andere Endkappe am anderen Ende des Lederbandes fest und lasse auch diese Seite kurz trocknen.

Nehme dir nun einen Ösenstift und biege die Öse mit hilfe einer Zange auf. 

Hänge nun die geöffnete Öse des Ösenstifts in die Öse von einer der Endkappen und biege sie wieder zu.

Nun ist der Ösenstift mit der Endkappe verbunden. 

Fädle jetzt die Swarovski-Perle auf den Ösenstift auf.

Biege nun das Lederband so, dass du die Öse der anderen Endkappe auch auf den Ösenstift auffädeln kannst. 

Schiebe die Swarovski-Perle und die Öse der Endkappe so weit auf den Ösenstift wie es geht und nehme dir wieder die Zange.

Biege mit Hilfe der Zange eine Öse aus dem Stab, sodass der Ring geschlossen ist. 

Schneide das überstehende Stück des Ösenstifts mit einem Seitenschneider ab. Nun ist der Ring fertig.