Großlochspacer mit Preciosa Bicone Perlen befädeln

.. hier findest du alle Anleitungen mit Materiallisten - alle Artikel mit einem Klick in den Warenkorb

Großlochspacer mit Preciosa Bicone Perlen befädeln
So einfach befädelst du diesen Spacer selber mit Preciosa Bicone
Lege dir zunächst die Materialien zurecht.
Nehme dir dann ein Stück Schmuckdraht und fädle 9 Preciosa Bicone mit 3 mm Größe der selben Farbe darauf. Die Anzahl der Bicone bezieht sich auf die von uns hier verwendete Spacer-Größe. Du solltest immer so viele Preciosa Bicone nehmen, wie es braucht, um den Spacer einmal komplett zu umwickeln.
Mache dann einen einfachen Knoten in den Schmuckdraht. Der Kreis, der entsteht, sollte größer sein als der Spacer.
Lege nun den Spacer in den Kreis hinein.
Ziehe dann den Knoten langsam fester, sodass sich die Preciosa Bicone eng um den Spacer legen.
Ziehe den Knoten so fest, dass sowohl die Preciosa Bicone als auch der Knoten direkt am Spacer anliegen.
Mache jetzt noch einen zweiten Knoten über den ersten, um das ganze zu fixieren.
Gebe nun etwas Kleber auf den Knoten, um ihn endgültig zu befestigen und lasse es kurz trocknen.
Nehme dann eine Schere und schneide die überstehenden Enden des Schmuckdrahtes ab.
Nun hast du einen mit Preciosa Bicone umfädelten Spacer fertig.
Fertige nach dem selben Prinzip noch einen zweiten Spacer an. Dieser kann sich farblich natürlich von dem ersten unterscheiden.
Die fertigen Spacer kannst du nun mit anderen Perlen zusammen zum Beispiel auf ein Armband fädeln.
So könnte ein fertiges Armband zum Beispiel aussehen.