Ein schönes Geschenk zur Einschulung selbst machen – Hier findest du einige Ideen und Vorschläge

Die Einschulung ist ein besonderer Meilenstein im Leben eines Kindes. Es markiert den Beginn der schulischen Laufbahn und den Übergang vom Kindergarten oder der Vorschule in die Grundschule. Dieses Ereignis sollte gefeiert werden und mit kleinen Geschenken zu einem besonderen Ereignis gemacht werden. Hier sind einige Vorschläge, was du mit Perlen, bunten Bändern und Schmuckanhängern selber machen kannst:

Armbänder zur Einschulung

Du könntest zum Beispiel wunderschöne Armbänder mit bunten Perlen gestalten. Wähle verschiedene Farben und Formen aus und fädle sie auf ein elastisches Band. Das Ergebnis wird ein einzigartiges und persönliches Accessoire sein, das jedes Kind gerne tragen wird. Persönlich wird es, wenn du mit Buchstabenperlen den Namen des Kindes auffädelst und seine Lieblingsfarben verwendest. Anhänger mit Glücksbringern oder Lieblingstieren passen auch noch prima an ein solches Armband.

Schlüsselanhänger zur Einschulung

Eine andere Idee ist es, Schlüsselanhänger zu basteln. Die gravierten Anhänger mit Einschulungsmotiven eigen sich dafür sehr gut. Du könntest aber auch Schlüsselanhänger aus Segeltau zur Einschulung machen. Verziere den Anhänger zusätzlich mit bunten Perlen, Buchstabenperlen oder Tieranhängern, um ihm einen verspielten Touch zu verleihen. Ein kleinerer Anhänger würde sich aber auch prima als Anhänger für Schulranzen oder Mäppchen eignen!

 

Hier findest du einige Ideen für selbstgemachte Geschenke zur Einschulung. Alle Schmuckstücke und Schlüsselanhänger kannst du ganz leicht selber machen. Für jeden Vorschlag findest du eine komplette Materialliste und Anleitungen auf dieser Seite. Alle Materiallisten kannst du mit nur einem Klich in den Warenkorb legen!

Eine tolle Ergänzung für den Geschenk ist auch noch eine schöne Schmuckkarte zur Einschulung. Sie rundet das Geschenk ab und gibt eine persönliche Note.

 

Selbstgemachte Geschenke zur Einschulung sind eine liebevolle und persönliche Geste, die das Kind sicherlich schätzen wird. Zeige deine Kreativität und investiere Zeit und Liebe in diese besonderen Präsente. Die Freude des Kindes beim Auspacken wird unbezahlbar sein!