Fische

Armbandverbinder, Anhänger und Perlen mit christlichem Fisch-Symbol für die Herstellung von Schmuck für Konfirmation und Kommunion. Mache deine Geschenke einfach selbst!
Fische
Fische
Produkte filtern
×

Farbe

Produktgruppe






Form



Alle Filter anzeigen

Schmuck und Schlüsselanhänger mit dem christlichen Fisch-Symbol gestalten

Dir ist das Fischsymbol auf Aufklebern oder bei Schmuckstücken sicherlich auch schon aufgefallen.

Was bedeutet das Fisch-Symbol für christichen Schmuck?

Das Fisch-Symbol (auch bekannt als "Ichthys" oder "Ichthus") hat im christlichen Glauben eine besondere Bedeutung und wurde in den ersten Jahrhunderten des Christentums verwendet, um die Identität von Christen zu erkennen, die sich in einer Gesellschaft befanden, die das Christentum ablehnte oder verfolgte.

Das Fisch-Symbol geht auf die griechischen Buchstaben "ΙΧΘΥΣ" zurück, die die Abkürzung für die Worte "Jesus Christus, Gottes Sohn, Retter" (Ἰησοῦς Χριστός, Θεοῦ Υἱός, Σωτήρ) sind. Die Buchstaben wurden so angeordnet, dass sie das Bild eines Fisches ergaben, der in der antiken christlichen Kunst häufig dargestellt wurde.

Das Fisch-Symbol erinnert Christen daran, dass Jesus ein Fischer von Menschen war, der Menschen einlädt, ihm nachzufolgen. Es erinnert auch an die Wunder, die Jesus mit Fischen vollbracht hat, wie die wunderbare Vermehrung der Fische und das Wunder der Fischerei nach der Auferstehung.

Das Fisch-Symbol hat im Laufe der Jahrhunderte eine wichtige Rolle im christlichen Glauben gespielt und ist bis heute ein bekanntes Symbol für Christen auf der ganzen Welt.

 

Wie kann ich das Fisch-Symbol am besten zu einem Schmuckstück verarbeiten?

Hier sind einige Vorschläge, wie man das christliche Fisch-Symbol als Schmuckstück tragen kann:

  1. Halskette: Ein Fisch-Symbol-Anhänger an einer Kette ist eine klassische Art, das Symbol als Schmuckstück zu tragen. Die Kette kann in verschiedenen Längen und Materialien erhältlich sein, je nach persönlichem Geschmack.
  2. Armband: Ein Fisch-Symbol-Armband ist eine schöne Art, das Symbol am Handgelenk zu tragen. Es gibt viele verschiedene Stile und Materialien zur Auswahl, einschließlich Metall, Perlen oder Edelsteinen.
  3. Ohrstecker: Fisch-Symbol-Ohrstecker sind eine subtile Möglichkeit, das Symbol als Schmuck zu tragen. Es gibt verschiedene Größen und Materialien zur Auswahl, um jeden Geschmack und Stil zu treffen.
  4. Ring: Ein Fisch-Symbol-Ring kann ein Statement-Stück sein, das das Symbol auf eine auffällige Art und Weise zeigt.
  5. Brosche: Eine Fisch-Symbol-Brosche kann an Kleidung oder Accessoires befestigt werden, um das Symbol auf subtile Weise zu zeigen.
  6. Schlüsselanhänger: Ein Fisch-Symbol-Schlüsselanhänger kann ein praktisches und dennoch symbolisches Geschenk sein. Es gibt verschiedene Designs und Materialien zur Auswahl, um jeden Geschmack und Stil zu treffen.

 

Diese Vorschläge können helfen, das christliche Fisch-Symbol als Schmuckstück auf verschiedene Arten zu tragen und zu zeigen, dass der Träger seinen Glauben auf eine subtile, aber bedeutsame Weise zum Ausdruck bringt.