8 Tipps zum Valentinstag!
Mit diesen Ideen für selbstgemachten Schmuck zum Valentisntag bereitest du Freude!

 Der 14. Februar ist eine gute Gelegenheit einmal „Ich hab‘ dich lieb“ zu sagen. Wenn du deinen liebsten nicht nur mit Worten eine Freude bereiten willst, ist ein kleines selbstgemachtes Geschenk eine schöne Ergänzung. Hier haben wir ein paar Tipps, wie dir das ganz leicht gelingen kann.

 

  1. Armbänder mit Armbanverbindern und Coins in Herzform
    Armbänder sind Rudeltiere! Sie fühlen sich in Gesellschaft am wohlsten. Da darf ein schönes Armband mit Coin oder Armbandverbinder nicht fehlen. Das schöne ist, dass sich die Verbinder nicht nur mit Perlen, sondern auch sehr gut mit elastischer Kordel kombinieren lassen. Für alle Variationen findest du Schritt für Schritt Anleitungen auf unserer Webseite.

  2. Ketten und Armbänder mit Herzanhängern
    Ein absoluter Schmuckklassiker sind Gliederketten mit einem Anhänger in Herzform. Mit solch einem Schmuckstück bereitest du garantieret Freude. So eine Kette ist einfach gemacht. Du benötigst lediglich eine Gliederkette mit Verschluss, einen schönen Anhänger und einen Binderring zur Befestigung. Kleinere Herzanhänger aus Edelstahl oder Zamak passen auch wunderbar zu einem gefädelten Perlenarmband.

  3. Herzperlen für Ketten und Armbänder
    Gefädelte Armbänder mit vielen kleinen bunten Perlen und Herzperlen machen schon bei der Herstellung Freude. Das sieht man den Armbändern auch an! Verschenke ein Armband oder auch ein ganzes Set! Unser Tipp wäre die Herzperlen auch noch mit Buchstabenperlen u kombinieren. So kannst du komplette Botschaften verschenken.

  4. ImpressArt – Liebesbotschaften mit Schlagstempeln stempeln
    Einer unserer Favoriten ist gestempelter Schmuck. Von der Firma ImpressArt gibt es eine große Auswahl an Metallstempeln mit Herzmotiv. Das sind genau die richtigen Stempel für Schmuck zum Valentinstag. Noch romantischer wird dein Schmuckstück, wenn du auch noch Stempelrohling mit Herzmotiv verwendest. Egal ob Kettenanhänger oder Armband mit diesem Schmuck hinterlässt du einen bleibenden Eindruck.

  5. Ohrstecker und Ringe von Herzen zu Herzen
    Ein Ohrstecker oder Fingerring ist ein besonders schönes Geschenk. Unser Tipp wäre es eine selbstgemachte Kette oder Armband zum Valentinstag noch mit einem Ring oder Ohrstecker zu einem Set zu ergänzen. Das bringt gleich doppelt Freude!

  6. Cabochonschmuck mit Herzbotschaft
    Cabochons sind ein schönes Material. Du kannst sie für Anhänger, Ohrstecker oder Fingerringe benutzen. Egal ob als Glascabochon kombiniert mit einem Motivbogen oder als Holzcabochon, deine Herzbotschaft zum Valentinstag kommt hier groß raus.
  7. Schlüsselanhänger für Lieblingsmenschen
    Wenn jemand schon den Schlüssel zu deinem Herzen erobert hat, kannst du vielleicht auch noch den passenden Schlüsselanhänger dazu verschenken. Die Segeltauschlüsselanhänger breiten durch Ihre kräftigen Seilfarben und schöne gravierten Motive Freude. Zusätzlich kannst du den Schlüsselanhänger zum Valentinstag ganz leicht selber machen. Alle Anleitungen findest du auf unserer Webseite.

  8. Vorfreude wecken mit schöner Verpackung
    Das Wichtigste zum Schluss! Wenn du schon viel Zeit, Liebe und Kreativität in den selbstgemachtes Valentinstaggeschenk investiert hast, sollte auch der Moment des Schenkens ein besonderer sein. Das erreichst du durch eine schöne Verpackung. In unserem Shop findest du Verpackungen, Schmuckkarten und Aufkleber, die dein Geschenk besonders machen.

 

Wir hoffen die Tipps konnten dich zu einer schönen Geschenkidee inspirieren. Denk immer daran, du kannst nie zu oft sagen „Ich hab‘ dich lieb“!