Adventskalender

24 x Freude bereiten mit einem selbst gestaltetem Adventskalander

Versüße deinen Lieben die Vorweihnachtszeit mit einem selbstgemachten Adventskalender! Hier findest du drei Themenkalender mit den Lieblingen aus dem Glücksfieber Team. Schöne Kleinigkeiten für eine kreative Adventszeit.

Adventskalender

Adventskalender selber machen und Befüllen

Ohne einen Adventskalender kann man sich die Vorweihnachtszeit gar nicht mehr vorstellen. Egal ob groß oder klein, jeder freut sich die Zeit bis zum Weihnachtsfest mit kleinen Geschenken zu versüßen. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl fertig befüllter Kalender zu kaufen: klassisch mit Schokolade befüllt oder mit kleinen Aufmerksamkeiten zu einem Thema. Die individuellste Freude kannst du aber mit einem selbst gebastelten Adventskalender bereiten. Das ist gar nicht schwer.

Für den perfekten Adventskalender brauchst du drei Dinge:
1. 24 kleine Verpackungen
2. Schöne Aufkleber mit den Zahlen 1 bis 24
3. 24 kleine Geschenke zum Befüllen des Adventskalenders

24 x individuell Freude bereiten
Für einen Mottoadventskalender brauchst du 24 kleine passende Geschenke. Wir haben einmal in unserem Team herumgefragt und hier sind unsere drei am meisten gewünschten Themen

Kein Wunder, wir sind alle begeisterte Selbermacher und deshalb ist dies das meistgewünschte Thema:

Adventskalender für alle, die Schmuck selbst machen

Schmuckherstellung ist ein tolles Hobby. Einige wenige Grundtechniken und Werkzeuge genügen und du kannst immer wieder neue schöne Schmuckstücke selbst machen. Egal ob Profi oder Anfänger, diese Adventskalenderbefüllung ist für alle geeignet. In den Adventskalender kommen Werkzeuge wie Zangen oder Perlenbrett. Dies gehört zu jeder Grundausstattung und man kann nie genug Werkzeug haben. Natürlich gehören auch ein paar Perlen in den Kalender. Wir haben einige schöne Mixe ausgesucht, die sich für Ketten, Armbänder oder Ohrringe eignen. Verschlüsse, Quetschperlen und Bänder braucht auch jeder für sein Hobby und ein Vorrat ist immer willkommen.
Ein besonderes Highlight ist auch ein Perlenwebrahmen. Vielleicht kennst du dieses Werkzeug noch nicht. Du kannst es für die Herstellung von schönen Armbändern oder Ohrhängern benutzen. Bis Heiligabend hast du eine komplette Grundausrüstung für das Perlenhobby verschenkt es sind bestimmt auch schon die ersten Schmuckstücke entstanden.

Bei Glücksfieber gibt es ein großes Team Hund. Also hier das zweite gewünschte Thema:

Adventskalender für alle Hundefans

Hundeliebe lässt sich auch an Ohr oder Hals tragen! Für diesen Vorschlag haben wir zwei wunderschöne Halsketten mit Pfotenanhänger ausgesucht. Komplett wird der Vorschlag mit Ohrsteckern mit Hunden und Pfotenmotiven. Aber auch hier solle das Selbermachen nicht zu kurz kommen. Im Kalender befinden sich auch die Zutaten für Schlüsselanhänger mit Hundemotiven. Falls noch das passende Armband fehlt, kommen in den Kalender auch noch Armbandverbinder und Makrameeband. Damit lassen sich süße Hundearmbänder selber machen. Mit diesem Vorschlag kannst du echten Hundefans jeden Tag eine Freude bereiten.

Wir sind echte Küstenkinder und kriegen nicht genug von Meer und Strand. Deshalb hier der Vorschlag Nummer drei:

Adventskalender für alle, die Meerweh haben

Maritim durch die Adventszeit! Für diese Adventskalenderbefüllung haben wir alle unsere maritimen Lieblinge ausgesucht: Vom schönen Fingerring, marienblauen Polarisohrsteckern, schönen Ankeranhängern und einer Ankerkette ist alles dabei. Wir haben aber auch an ein paar schöne Glasflaschen für deinen nächsten Strandbesuch gedacht. Hier kannst du dann deine eigene kleine Flaschenpost fertigen oder etwas Sand mitnehmen. Aber auch noch ein paar Dinge zum Selbermachen sind dabei: Material für Schlüsselanhänger und Armbänder. So kannst du die Wartezeit bis Weihnachten mit ein paar kreativen Projekten verkürzen. Komplett wir dieser Adventskalender mit ein paar Stickern und Schmuckkarten mit maritimen Motiven.

 

Advenstkalender einpacken und aufstellen

Wenn du die passenden Kleinigkeiten für deinen Adventskalender ausgesucht hast, kommt noch der schöne Teil des Einpackens. Du kannst fertige Adventskalender zum Selbst Befüllen benutzen. Manchmal ist es aber schwierig alle Geschenke in die genormten Kalender zu bekommen. Ganz frei bist du, wenn du die Geschenke einzeln einpackst. Dazu findest du viele verschiedenen Tüten und Schachteln in unserem Shop. Du kannst natürlich auch jedes Geschenk in Geschenkpapier einpacken.
Wichtig ist, dass du jedes Päckchen mit einer Zahl versiehst. In unserem Shop findest du praktische Stickerbögen mit den Zahlen 1 bis 24. Wähle einen Bogen mit passendem Design von schlicht bis verspielt.

Jetzt brauchen die kleinen Päckchen noch einen passenden Platz. Du kannst die einzelnen Pakete in einer schönen Holzkiste präsentieren. Vielleicht hast du aber auch in einem Regal oder auf einer Kommode Platz und kannst die Päckchen dort aufstellen. Sehr schön sieht es auch aus, die einzelnen Pakete an einem Treppengeländer aufzuhängen. Dann kann man jeden Tag ein Paket abschneiden.

 

Also such die passenden Kleinigkeiten aus und verbringen einen gemütlichen Nachmittag mit heißem Tee beim Einpacken. So beginnt die Weihnachtszeit schon jetzt. Wenn du auf den Geschmacj gekommen bist empfehlen wir auch noch unserer Weihnachstwelt mit vielen tollen Produkten und Anleitungen zum Anfertigen von selbstgemachten Geschenken mit Perlen und Bändern.