EINSCHULUNG

Wir wollen den besonderen Tag der Einschulung feiern. Zum Schuleintritt gehören natürlich kleine Geschenke und Andenken. Wie wäre es mit ein paar selbstgemachten Kleinigkeiten für die Schultüte oder den Geschenketisch, wenn es heißt „Endlich Schulkind!“
EINSCHULUNG
EINSCHULUNG

DIY-Geschenke zur Einschulung

„Endlich Einschulung“ – Das ist ein Tag auf den sich viele Kinder freuen. Dazu Leben verändert sich und ein neuer spannender Abschnitt beginnt.  Solche Ereignisse müssen gefeiert werden. Und zu einer Feier gehören natürlich auch Geschenke und Aufmerksamkeiten. Ein paar selbstgemachte Kleinigkeiten für die Schultüte oder den Gabentisch gehören auch dazu!

Was kann man einem Schulkind zur Einschulung schenken?

Diese Frage hast du dir sicher auch schon gestellt! Wir haben hier ein paar schöne Ideen für dich.
Alle Geschenkideen kannst du ganz leicht selbst machen und zusätzlich mit Buchstabenperlen individuell gestalten.

Schlüsselanhänger für Schulkinder
Mit dem Schritt in die Schule werden die Kleinen auch wieder etwas selbstständiger. Dazu gehören auch ein paar neue Schlüssel, z. B. für das Fahrrad oder den Schulspind. Damit nichts verloren geht ist ein Schlüsselanhänger eine gute Geschenkidee!  Je nach individuellem Geschmack kannst du die Schlüsselanhänger mit dickem 10 mm Segeltau anfertigen oder mit dünnem 5 mm Segeltau. Für alle Bandstärken gibt es passende Zwischenstücke und Endkappen mit Schulkind Gravur. Wir haben auch einige DIY-Ideen für dich vorbereitet. Alle Ideen für Schlüsselanhänger findest du auch als „DIY mit einem Klick“ komplett mit Materialliste und Anleitungen.

Glücksbringer zum Schulanfang
Der erste Schultag macht gleich noch viel mehr Spaß mit einem persönlichen Glücksbringer. Das kann ein schönes buntes Armband mit Magnetverschluss sein, oder eine schöne Kette mit einem Anhänger mit Schulkind-Gravur. Aber auch ein Anhänger für das Mäppchen ist er ein toller neuer Begleiter! Ganz individuell kannst du deinen neuen Glücksbringer mit Buchstabenperlen gestalten. Ergänze einfach den Namen des Schulkindes mit Buchstabenperlen.
Wir haben einige Ideen komplett mit Materiallisten und Anleitungen für Schulkind Glücksbringer für dich vorbereitet.

Armbänder für Schulkinder
Armbänder sind ein schöner Begleiter und erinnern uns ständig daran wer und das schöne Armband geschenkt hat. So kann man ein Stück zu Hause immer bei sich tragen. Besonders viel Spaß machen Armbänder aus farbenfrohem Segelseil. Mit einem Magnetverschluss kann man Armbänder auch leicht selbstständig öffnen und schließen. Ein Segeltauarmband mit passender Gravur ist ein schönes Geschenk zur Einschulung

Ketten für Schukinder
Am ersten Schultag möchte wohl jeder schick aussehen. Wie wäre s es da mit einer individuellen Halskette? Dazu brauchst du nur eine Gliederkette oder ein Baumwollband und einen schönen Schulkind-Anhänger. Auf das Baumwollband kannst du dann auch noch zusätzlich bunte Perlen in der Lieblingsfarbe des Schulkindes aufziehen.

Anhänger für den Schulranzen
Die Endkappen und Schlüsselanhänger eignen sich aber auch als Anhänger für den Schulranzen! Unser Tipp: fertige die Schulranzenanhänger mit Segelseil mit im Dunkeln reflektierenden Bändern an! Dann kann man den Anhänger am Ranzen befestigen und sorgt für zusätzlich für Aufmerksamkeit in der Dunkelheit.

Anhänger für das Mäppchen
Auch das Mäppchen sieht mit einem individuellen Anhänger gleich viel schöner aus! Die kleinen Edelstahlanhänger mit Schulkind Gravur eignen sich besonders gut als Mäppchenanhänger. Kombiniere die Anhänger noch mit dem Namen des Schulkindes mit Buchstabenperlen und bunten Holzperlen oder Polarisperlen.

Rechenketten zur Einschulung
Ein schönes Geschenk zur Einschulung ist auch eine Rechenkette. Sie ist eine gute Hilfe beim Erlernen der Grundrechenarten und kann ganz individuell gestaltet werden. In unserer Schritt für Schritt Anleitung zeigen wir die wir einfach du eine Rechenkette selber machen kannst.

 

Gravuren zur Einschulung bei Glücksfieber bestellen!

Egal ob du eine Kette, ein Armband, einen Schlüsselanhänger oder einen Anhänger für Ranzen oder Federmappe machen möchtest, bei den Gravuren zum Thema Schulanfang findest du die richtigen Artikel! So kannst du den neuen Schulkindern eine besondere Freude zur Einschulung machen. Vielleicht möchtest du dein Geschnek aber lieber mit einem Tiermotiv oder Buchstaben dekorieren. Schau doch einfach einmal bei allen gravierten Artikeln vorbei und hol dir noch mehr Inspirationen!