Geburtsblumen

Wundervolle gravierte Anhänger für Schmuckstücke mit deinem persönlichen Blumensternzeichen!

Wenn man an seinen Geburtsmonat denkt, kommt einem zuerst das Sternzeichen in den Sinn und die damit verbundenen Eigenschaften. Aber da gibt es noch mehr: Für jeden Geburtsmonat gibt es eine eigene Blume. Es handelt sich immer um eine Blume, die auch zu dieser Jahreszeit blüht.
Geburtsblumen

Geburtsblumenanhänger und Schmuckzubehör für individuelle Schmuckstücke

Schmuck und Accessoires mit individueller Bedeutung werden immer beliebter. Eine besonders charmante Art Ketten, Armbänder oder Schlüsselanhänger zu einem persönlichen Geschenk mit Bedeutung zu machen sind Geburtsblumenmotive. In deiser Themewelt kannst du alles was du zum Thema Geburtsblumen wissen möchtest erfahren und alle Artikel bestellen, die du für Geburtsblumenschmuck und Schlüsselanhänger brauchst!

 

Was ist eine Geburtsblume?

Blumen haben eine starke Bedeutung in unserer Symbolik. Jeder Blumenart werden besondere Eigenschaften zugeschrieben. Entdecke deine Geburtsblume und lerne etwas über Eigenschaften und Talente, die ihnen innewohnen! Es ist denkbar einfach! Jedem Geburtsmonat werden Blumen zugeordnet, die in diesem Monat blühen. So kommst du zu deiner persönlichen Geburtsblume.

 

Gibt es nur eine Geburtsblumen für jeden Monat?

Du kennst die Sternzeichen. Da gibt es 12 festgelegte Tierkreiszeichen. Bei den Geburtsblumen ist es etwas anders. Insgesamt gibt es nicht nur 12, sondern insgesamt 30 verschiedene Blumen, die zu den Geburtsblumen zählen.

Als Geburtsblumen werden Blumen bezeichnet, die in diesem Monat in deiner Geburtsregion blühen. Du kannst dir sicher vorstellen, dass Jahreszeiten, Temperaturen und Vegetation weltweit unterschiedlich sind. Zusätzlich ist die Vegetation in jedem Land so vielfältig, dass zu jeder Jahreszeit natürlich verschiedene Blumen blühen.  Deshalb gibt es für manche Monate unterschiedliche Geburtsblumen.

Wir haben uns hier für 12 Blumenmotive entschieden. Aber natürlich kann es sein, dass du für deinen Geburtsmonat eine andere Blume bevorzugst!

 

Gibt es die Symbolik der Geburtsblumen schon lange?

Symbole sind etwas, das die Menschheit schon seit langer Zeit begleitet. Besonders den Blumen werden viele Eigenschaften zugeschrieben. Seit vielen Jahrhunderten gehören Blumen auch schon dazu, um einen besonderen Tag zu feiern. Diese Tradition kannte man zum Beispiel schon im antiken Rom. So lag es nahe die Eigenschaften der Blumen mit dem Geburtsmonat zu verknüpfen.

 

Was für Geschenke gibt es mit Geburtsblumen?

Den Geburtstag eines lieben Menschen möchten wir natürlich mit einem schönen Geschenk feiern. Was könnte da besser passen als ein Geschenk mit Bezug zu dem Geburtsdatum! Geschenke mit Geburtsblumen sind da eine gute Wahl!

Selbstgenachten Schmuck mit Geburtsblumen verschenken

Viele Geburtstagskinder freuen sich sicherlich über eine schöne selbstgemachte und individuelle Halskette. In unserem Shop findest du viele verschiedene Anhänger mit gravierten Geburtsblumen von klein und zart bis groß und auffällig. Da triffts du mit Sicherheit den richtigen Geschmack des beschenkten.

Die Ketten lassen sich ganz leicht selber machen. Wähle einfach eine Gliederkette in der gewünschten Länge aus und einen Anhänger. Der Anhänger muss nur mit einem Bindering oder einer Collierschlaufe versehen werden und schon kannst du den Geburtsblumenanhänger an der Kette befestigen. Noch persönlicher wird es wenn du die Kette noch mit einem Anhänger mit dem passenden Geburtsstein ergänzt. Zusätzlich könntest du auch noch einen Anhänger mit dem Initial an der Kette befestigen.
Dieses Geburtstagsgeschenk wird bestimmt ein blumiger Erfolg.

 

Selbstgemachte Schlüsselanhänger mit Geburtsblumen verschenken

Aber es muss nicht immer Schmuck zum Geburtstag sein. Ein Schlüsselanhänger mit Geburtsblumenmotiv macht auch sehr viel Freude.
Die beliebten Zwischenstücke und Endkappen für Segeltauschlüsselanhänger haben wir jetzt auch mit gravierten Geburtsblumen in unserem Shop. Einen Schlüsselanhänger mit Segeltau kannst du ganz leicht selbst machen. Eine ausführliche Anleitung findest du in unserem Shop.

Passend zu den Geburtsblumen gibt es auch Geburtssteine. Jeder Monat wird mit einem Stein und einer typischen Farbe symbolisiert. Da liegt es doch auf der Hand den Schlüsselanhänger mit Geburtsblume ganz zum passenden Monat zu designen. Wir haben dir für jeden Monat ein passendes Seglseil herausgesucht, dass du für den Schlüsselanhänger kombinieren kannst.

Natürlich kannst du auch hier eine zusätzliche persönliche Note hinzufügen mit Anhängern mit dem Anfangsbuchstaben des Geburtstagskindes. Ein Anhänger mit einem Kristallstein in der Geburtssteinfarbe ist auch eine schöne Idee.

 

Egal für welche Geschenkidee mit Geburtsblumen du dich entscheidest, dein Geschenk wird bestimmt ein toller Erfolg! Und wenn du erst einmal die Freude am Selbermachen entdeckt hast, hast du bestimmt auch Lust dir auch noch eine eigene Geburtsblumenkette oder einen Schlüsselanhänger zu machen!