Geburtsstein Kette mit Anhängern selber machen

Schritt für Schritt Anleitung für eine Halskette mit Geburtsstein Anhängern

Geburtsstein Kette mit Anhängern selber machen

Wir zeigen dir in dieser Anleitung, wie du eine Halskette mit Geburtsstein Anhänger selber machen kannst, welches Material und Werkzeug du brauchst und geben dir auch noch ein paar Tipps zu Design und Variationen.

Für diese Gliederkette mit Geburtsstein Anhänger brauchst du folgendes:

Material
1 x Gliederkette mit Karabinerverschluss in beliebiger Länge
1 x Geburtsstein Anhänger
1 x Anhänger mit Eigenschaft passend zum Geburtsmonat
2 x Binderinge

Werkzeug
Flachzange

Schritt 1

Im ersten Schritt wir der Edelstahlanhänger mit Text an der Gliederkette befestigt. Dazu eignet sich ein Bindering sehr gut. Zum Befestigen musst du den Bindering leicht aufbiegen. Dies gelingt dir am besten, wenn du zwei Flachzangen benutzt. Eine Zange zum Halten des Binderinges und eine Zange zum Aufbiegen.

Schritt 2

Hänge jetzt den Bindering in die Gliederkette. Danach kannst du den gravierten Anhänger mit Text auf den Bindering auffädeln. Biege danach den Bindering mit der Flachzange wieder zu damit der Anhänger auch gut an der Kette hält.

Schritt 3

Jetzt kommt noch der Anhänger mit dem Geburtsstein dazu. Jeder Monat hat seine eigene Steinfarbe. Du kannst aber auch einen Stein nach deinem persönlichen Geschmack aussuchen!

Schritt 4

Dieser Geburtsstein Anhänger hat eine horizontale Öse. Deshalb brauchst du einen Bindering damit der Anhänger in die richtige Richtung an der Kette schaut. Auch hier wird der Bindering wieder zuerst an die Gliederkette gehangen und anschließend der Geburtsstein Anhänger hinzugefügt.

Schritt 5

Biege den Bindering wieder mit der Flachzange zu und befestige den Anhänger so sicher an der Gliederkette. Jetzt ist deine Kette fertig. Trage deinen persönlichen Geburtsstein mit poetischem Textanhänger als persönlichen Talisman oder fertige die Kette als Geschenk für einen besonderen Menschen.

Für eine Kette mit Geburtsstein Anhänger gibt es auch noch eine weitere Variation.

Material
1 x Gliederkette mit Karabinerverschluss in beliebiger Länge
1 x Geburtsstein Anhänger
1 x Anhänger mit Eigenschaft passend zum Geburtsmonat
1 x Bindering

Werkzeug
Flachzange

Schritt 1

Wenn du eine vorfertigte Gliederkette benutzt, musst du im ersten Schritt den Bindering mit Verlängerungskettchen öffnen und erst einmal von der Gliederkette entfernen. Der Geburtsstein Anhänger hat eine feste vertikale Öse. Der Anhänger würde sich nicht direkt übe die Kette ziehen lassen.

Schritt 2

Ziehe jetzt den Geburtsstein Anhänger auf die geöffnete Gliederkette auf.

Schritt 3

Anschließend kannst du das Verlängerungskettchen wieder mit dem Bindering an der Gliederkette befestigen.

Schritt 4

Auch hier kannst du die Kette mit einem gravierten Anhänger ergänzen. Auf den Anhänger ist eine besondere Superpower graviert, die zu dem Geburtsmonat passt. Du kannst aber auch einen Text mit einem Wunsch für dich oder andere hinzufügen. Hänge den Bindering mit dem Anhänger an die Kette.

Schritt 5

Wenn du den Bindering wieder gut zugebogen hast, ist die Kette fertig. Sie ist ein persönlicher Glücksbringer für dich selbst oder ein durchdachtes Geburtstagsgeschenk!